SpVgg Untermünstertal e.V.
Offizielle Homepage

SG Münstertal A - SG Batzenberg A 3:3 (2:2)

Florian Merz, 11.11.2019

SG Münstertal A - SG Batzenberg A  3:3 (2:2)

Erneutes Remis!

Leider konnte die A gegen die SG Batzenberg den erhofften Dreier nicht einfahren und tritt somit nach 4 Unentschieden in 6 Spielen punktemäßig auf der Stelle. Auf dem kleinen Kunstrasen im Obertal tat man sich über 90 Minuten extrem schwer, es kam kein Spielfluss zustande. Trotzdem hätte man nach 10 Minuten in Führung gehen müssen, das leere Tor wurde aber leider verfehlt. Quasi im Gegenzug schlief man bei einem kurz getreten Eckball der Gäste - 0:1. In der Folge wurde dann die Spielkontrolle übernommen und durch schöne Tore von Thibault Felber und Lukas Schneider konnte das Spiel gedreht werden. Kurz vor der Pause dann ein kollektives Aussetzen der halben Mannschaft, die den Gästen das 2:2 ermöglichte. Dies sorgte für einen Bruch im Spiel, in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein äußerst schwaches Spiel, in dem die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß glücklich in Führung gingen. Daraufhin stellte man um und brachte mit Linus Schoch einen weiteren Stürmer, dieser war direkt 2 Minuten nach Einwechslung per Kopf erfolgreich und erzielte das 3:3. In den letzten Minuten gab es dann Chancen auf beiden Seiten, unser B-Jugendtorwart Ramon Franz hielt den Kasten aber sauber, vorne wollte leider das Siegtor auch nicht fallen.

Alles in allem erneut ein leistungsgerechtes Remis, leider war unsere Leistung deutlich schwächer als gegen die stärkeren Gegner zuvor!