SpVgg Untermünstertal e.V.
Offizielle Homepage

Heimsieg unserer A-Jugend

Christian Sayer, 20.09.2021

Zu unserem 1. Saisonspiel erwarteten wir die SG Batzenberg im Belchenstadion. Nach einer Vorbereitung mit sehr guten Testspielergebnissen gingen wir mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel, obwohl uns allen klar war, dass die Schneckentäler auch eine sehr gute Mannschaft haben.

Wie vermutet kam es dann auch so, es entwickelte sich von Beginn an sehr schnelles und intensives Fußballspiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 35. Minute gingen wir durch einen Sonntagsschuß von Obinna in Führung und hatten kurze Zeit später nach einem Foul an Alican die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch leider wurde dieser Elfmeter verschossen. So gingen wir „nur“ mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause merkte man dem Spiel deutlich an das die ersten 45 Minuten viel Kraft gekostet haben und somit auf beiden Seiten das Niveau nicht mehr so hoch war. Es wurde ein richtiges Kampfspiel und da wir eh schon mit unserer jungen Mannschaft körperlich unterlegen waren, taten wir uns schwer. Aber die Mannschaft hielt zusammen, auch wenn nach und nach die Spieler verletzt runter mussten und wir das 1:1 in der 80. Minute bekamen, gab sie nie auf und wurde am Ende auch noch belohnt. Erneut war es Obinna mit einer tollen Einzelaktion, in der 91. Minute setzte er sich auf der linken Seite durch, zog nach innen und schoss den Ball erneut in Winkel. Doch damit nicht genug, mit der letzten Aktion rettete unser Torhüter Nils, 25 Meter vor dem Tor mit einer Grätsche vor dem heranstürmenden Gegner. Damit war der Sieg eingefahren...!!

Großes Kompliment an die ganze Mannschaft für die kämpferische überragende Leistung, auch nach dem Spiel liefen Einige zur Hochform auf… :-)

SG Münstertal A1 – SG Batzenberg A1  2:1 (1:1)

  


Quelle:Christian Sayer

Heimsieg unserer A-Jugend